Cappeler Sportschützen

Cappeler Sportschuetzen

Cappeler Sportschützen und Freunde
Westfälischer Schützenbund 1861 e.V.

Jahresabschlussfeier & Vereinsmeisterschaft 2023
!

Text folgt!

Sportschützen besichtigen den Feuerwehrstützpunkt-West
Geschrieben  Jürgen Kammermann

Der diesjährige Tagesausflug der Cappeler Sportschützen wurde als Radtour geplant. Gestartet wurde vom Schützenhaus und ging über Hellinghausen nach Eickelborn.

Hier wurde beim ersten Boxenstopp, der Feuerwehrstützpunkt-West im ehemaligen Hallenbad besichtigt. Anschließend ging es weiter über Göttingen und ein weiterer Boxenstopp fand bei der Familie Heiler statt. Hier organisierten wir ein Vogelschießen mit dem Luftgewehr.

Mit dem 5.Schuss holte sich Jörg Guderjan die Krone, mit dem 12.Schuss Uwe Gierth den Apfel und mit dem 29.Schuss Werner Trettin das Zepter.
Den Rest des Vogels holte mit dem 34.Schuss wiederum Uwe Gierth herunter. Danach ging es zurück zum Schützenhaus, wo auf der Terrasse schon ein Grillbüfett wartete. Bei Lagerfeueratmosphäre wurde bis spät in die Nacht zusammen gefeiert.
Alle waren sich einig, so einen Ausflug sollten wir wiederholen.

Jahreshauptversammlung 2023 der Cappeler Sportschützen
Geschrieben  Jürgen Kammermann

Der Cappeler Schützenverein Abtl. Sportschützen 1972 lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.
Der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann konnte über 40 Mitglieder begrüßen und durchweg positives aus dem vergangenen Jubiläumsjahr berichten. So wuchs die Sportschützenabteilung auf über 100 Mitglieder an. Als 100.Mitglied konnte er Helmut Friedrich mit einem Weinpräsent begrüßen. Jürgen Kammermann lobte die sehr gute Trainingsbeteiligung und konnte insgesamt 8 Mannschaften zu den .....

Nach der Versammlung stellte sich der Vorstand mit den Jubilaren zum Gruppenfoto. vl:
Helmut Friedrich, Andreas Müller, Franz-Josef Zimmermann, Bernd Hollenhorst, Ulrich Loddenkemper, Jürgen Kammermann, Jörg Guderjan, Dieter Trettin und Claudia Stanzmann.

** Cappeler Sportschützen feiern 50Jähriges Jubiläum **
Geschrieben  Jürgen Kammermann

Am letzten September Wochenende feierten die Sportschützen des Cappeler Schützenvereins ihr 50jähriges Jubiläum. Im festlich geschmückten Schützenhaus konnte der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann rund 120 Gäste begrüßen.
In seiner Rede blickte Kammermann auf einige Stationen der 50-jährigen Vereinsgeschichte zurück. Auch für die Zukunft ist bestens gesorgt, im vereinseigenen Schützenhaus steht den Sportschützen, nach den nun abgeschlossenen Modernisierungsmaßnahmen,
die modernste Trainings- und Schießstandtechnik zur Verfügung.
Das Rahmenprogramm der Jubiläumsfeier bildeten zwei Auftritte der „Westhighland Pipes & Drums“ und eine Tombola.
Absoluter Höhepunkt des Abends war die Ehrung der zwei Anwesenden Gründungsmitglieder Bernhard Hollenhorst und Alois Loddenkemper für 50-jährige Mitgliedschaft beim Westfälischen Schützenbund, durch den 1.Vorsitzenden des Schützenkreises Soest-Lippstadt Herr Klaus Neise.
Für 45-jährige Mitgliedschaft wurden die Sportschützen Andreas Müller, Klaus Hartmann und Jürgen Kammermann geehrt.
Nachdem der offizielle Teil der Jubiläumsfeier beendet wurde, und sich die Gäste am Grillbuffet gestärkt hatten,
wurde gefeiert und getanzt bis tief in die Nacht.

Bild (v.l.): Jürgen Kammermann, Bernhard Hollenhorst, Klaus Hartmann,
Alois Loddenkemper, Andreas Müller und Klaus Neise.

Ticker Cappeler Sportschützen:

Spaßscheibe der Firma DISAG
Geschrieben von Jörg Guderjan
Mit der Spaßscheibe der Firma DISAG, nahm der Trainings Abend der Cappeler Sportschützen, neue Formen an.
Die Begeisterung nahm immer mehr Fahrt auf.