Ereignisse - Cappeler Sportschuetzen

Cappeler Sportschützen und Freunde
Direkt zum Seiteninhalt

Ereignisse

Aktuelles
Jahreshauptversammlung 2023 der Cappeler Sportschützen
Geschrieben  Jürgen Kammermann

Der diesjährige Tagesausflug der Cappeler Sportschützen wurde als Radtour geplant.
Gestartet wurde vom Schützenhaus und ging über Hellinghausen nach Eickelborn.
Hier wurde beim ersten Boxenstopp, der Feuerwehrstützpunkt-West im ehemaligen Hallenbad besichtigt. Anschließend ging es weiter über Göttingen und ein weiterer Boxenstopp fand bei der Familie Heiler statt. Hier organisierten wir ein Vogelschießen mit dem Luftgewehr.
Mit dem 5.Schuss holte sich Jörg Guderjan die Krone, mit dem 12.Schuss Uwe Gierth den Apfel und mit dem 29.Schuss Werner Trettin das Zepter.
Den Rest des Vogels holte mit dem 34.Schuss wiederum Uwe Gierth herunter. Danach ging es zurück zum Schützenhaus, wo auf der Terrasse schon ein Grillbüfett wartete. Bei Lagerfeueratmosphäre wurde bis spät in die Nacht zusammen gefeiert.
Alle waren sich einig, so einen Ausflug sollten wir wiederholen.




Jahreshauptversammlung 2023 der Cappeler Sportschützen
24. September 2022
Geschrieben  Jürgen Kammermann

Der Cappeler Schützenverein Abtl. Sportschützen 1972 lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.
Der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann konnte über 40 Mitglieder begrüßen und durchweg positives aus dem vergangenen Jubiläumsjahr berichten. So wuchs die Sportschützenabteilung auf über 100 Mitglieder an. Als 100.Mitglied konnte er Helmut Friedrich mit einem Weinpräsent begrüßen. Jürgen Kammermann lobte die sehr gute Trainingsbeteiligung und konnte insgesamt 8 Mannschaften zu den Rundenwettkämpfen davon erstmals auch wieder eine Jugendmannschaft melden.
Auch zu den Ligawettkämpfen auf Kreisebene konnten erstmals 2 Mannschaften gemeldet werden.

Anschließend folgten die weiteren Berichterstattungen sowie die Entlastung des Vorstands.
Unter dem Tagesordnungspunkt, Wahlen, wurde Jürgen Kammermann zum 1.Vorsitzenden sowie Franz-Josef Zimmermann zum 1.Kassenwart wiedergewählt. Neu gewählt wurde Ulrich Loddenkemper zum Sportleiter und komplettiert nun den Vorstand.
Zum Kassenprüfer wurde Dieter Trettin für zwei Jahre gewählt.
Claudia Kammermann wurde für 40-jährige Vereinstreue geehrt und erhielt eine Urkunde.

Unter Punkt Verschiedenes berichtete der Vorsitzende über den Stand der Planungen zu einem Ausflug der Sportschützenabteilung. Dieser soll am Samstag den 2.September 2023 stattfinden.
Außerdem sollte für die Jugendarbeit ein weiteres Lasergewehr angeschafft werden, aber Aufgrund einer über 10monatigen Lieferzeit wurde dieses erst mal verworfen.

Nach der Versammlung stellte sich der Vorstand mit den Jubilaren zum Gruppenfoto. vl:
Helmut Friedrich, Andreas Müller, Franz-Josef Zimmermann, Bernd Hollenhorst, Ulrich Loddenkemper, Jürgen Kammermann, Jörg Guderjan, Dieter Trettin und Claudia Stanzmann.






Spaßscheibe der Firma DISAG

Geschrieben  Jörg Guderjan
Mit der Spaßscheibe der Firma DISAG, nahm der Trainings Abend der Cappeler Sportschützen, neue Formen an.
Die Begeisterung nahm immer mehr Fahrt auf.






** Cappeler Sportschützen feiern 50Jähriges Jubiläum **
24. September 2022 Geschrieben  

Cappel – Ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum feierten nun die Cappeler Sportschützen im festlich geschmückten Schützenhaus.
Dabei konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Kammermann rund 120 Gäste begrüßen.
Kammermann blickte auf einige Stationen der 50-jährigen Vereinsgeschichte zurück. Auch für die Zukunft ist bestens gesorgt, im vereinseigenen Schützenhaus steht den Sportschützen, nach den nun abgeschlossenen Modernisierungsmaßnahmen,
die modernste Trainings- und Schießstandtechnik zur Verfügung.
Das Rahmenprogramm der Jubiläumsfeier bildeten zwei Auftritte der „Westhighland Pipes & Drums“ und eine Tombola. Absoluter Höhepunkt war aber die Ehrung der zwei anwesenden Gründungsmitglieder Bernhard Hollenhorst und Alois Loddenkemper für 50-jährige Mitgliedschaft beim Westfälischen Schützenbund durch den 1. Vorsitzenden des Schützenkreises Soest-Lippstadt, Klaus Neise. Für 45-jährige Mitgliedschaft wurden die Sportschützen Andreas Müller, Klaus Hartmann und Jürgen Kammermann geehrt.


Im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiläums der Cappeler Sportschützen wurden geehrt (v.l.): Jürgen Kammermann, Bernhard Hollenhorst, Klaus Hartmann, Alois Loddenkemper und Andreas Müller. Rechts: Klaus Neise.

        

31. Mai 2022 Geschrieben von Ulrich Loddenkemper


Jubiläumspokalschießen der Cappeler Sportschützen


Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Schießsportabteilung organisierten die Cappeler Sportschützen
Ende April ein Jubiläumspokalschießen.

Auf dem neu gestalteten Schießstand mit elektronischer Zielerfassung konnten über 60 Sportschützen aus dem Schützenkreis Soest- Lippstadt begrüßt werden.

Geschossen wurde in verschiedenen Altersgruppen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr-Auflage. Zur Siegerehrung am 17. Mai 2022 konnte der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann die Sieger der verschiedenen Altersgruppen begrüßen und die Glaspokale und Urkunden übereichen.

           


April 2022 geschrieben von JürgenKammermann

Generalversammlung der Sportschützenabteilung 2022


Im April fand wieder turnusmäßig die jährliche Generalversammlung der Sportschützenabteilung statt.
Dort wurde Bernd Hollenhorst zum 2.Vorsitzender, Andreas Müller zum Schriftführer
und Jörg Guderjan zum Jugendsportleiter in ihren Ämtern bestätigt.
Außerdem fand die Siegerehrung der letztjährigen Vereinsmeisterschaft statt.
Nach vielen Jahren ohne Nachwuchsmannschaften, starten die Cappeler Sportschützen,
wieder mit einer Schülermannschaft in die neue Saison.
Der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann und Jugendsportleiter Jörg Guderjan überreichten den Nachwuchsschützen
hierzu jeweils eine Vereinsjacke.

        


04. April 2022


Bestandene Waffen-Sachkunde-Ausbildung 2022!


Die Cappeler Sportschützen gratulieren Werner Trettin, Heike Rohmann und Franz-Josef Zimmermann zur bestandenen Waffen-Sachkunde-Ausbildung. Sie werden uns in Zukunft mit Ihrer erworbenen Handlunkskompetenz als Standaufsicht unterstützen.




29. August 2020


Jahreshauptversammlung 2020 der Cappeler Sportschützen



Die im April 2020 ausgefallene Jahreshauptversammlung des Cappeler Schützenvereins Abtl.Sportschützen 1972 wurde nun im Cappeler Schützenhaus nachgeholt.
Der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann konnte 40 Mitglieder begrüßen und durchweg positives berichten. So stieg die Mitgliederzahl im letzten Jahr um 6 Schützen, von einer sehr guten Trainingsbeteiligung und von der Teilnahme an den Stadt, Kreis und Bezirksmeisterschaften bei denen mehrere Podestplätze erreicht werden konnten. Die Rundenwettkämpfe mussten wegen der Corona-Pandemie nach dem 5 Wettkampftag abgebrochen werden.
Erstmals nach fast 30 Jahren wird für die neue Saison auch wieder eine Damenmannschaft gemeldet.
Anschließend folgten die weiteren Berichterstattungen sowie die Entlastung des Vorstands.
Unter dem Tagesordnungspunkt,Wahlen, wurde Jürgen Kammermann zum 1.Vorsitzenden und Sportleiter sowie Franz-Josef Zimmermann zum 1.Kassenwart wiedergewählt.
Neu gewählt wurde Heike Rohmann zur Kassenprüferin.
Insgesamt 6 Mitglieder wurden für langjährige Treue zum Verein geehrt.
Für 45 Jahre Mitgliedschaft in der Sportschützenabteilung des Cappeler Schützenvereins wurde Michael Heilemann, Reinhard Linhoff und Josef Meyer und für 40 Jahre Mitgliedschaft
Ralf Barnhusen, Armin Heimann und Dieter Trettin mit einer Ehrennadel und Urkunde des WSB geehrt.
Unter Punkt Verschiedenes berichtete der Vorsitzende über den Stand der Planungen zum weiteren Umbau des in die Jahre gekommenen Luftgewehrschießstands.
Außerdem wurde ein Neuanfang in der Jugendarbeit beschlossen.
So werden zur Zeit Schnupperkurse für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren angeboten und dafür wurden auch zwei neue Trainingsgewehre angeschafft.


Nach der Versammlung stellte sich der Vorstand mit den Jubilaren zum Gruppenfoto.vl:
Armin Heimann, Andreas Müller, Reinhard Linhoff, Jürgen Kammermann, Jörg Guderjan,
Michael Heilemann, Josef Meyer, Dieter Trettin, Franz-Josef Zimmermann und Ralf Barnhusen.




19. August 2020


Cappeler Sportschütze bieten Schnupperkurse an!


Jörg Guderjan, Cappeler Sportschütze zuständig für die Jugendarbeit, lädt zu verschiedenen Schnupperkursen im Luftgewehr- und Luftpistolenschiessen ein. Die Schnupperkurse finden immer mittwochs auf dem Schießstand im Schützenhaus Cappeler Stiftsallee 59556 Lippstadt (Cappel) ab 18 Uhr statt.




30. Mai 2020


Cappeler Sportschützen starten die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes!


Cappeler Sportschützen starten die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes nach der SARS-CoV2 Schließung!



Der Schütze muss beim erstmaligen Betreten die Richtlinien zur Nutzung des Schießstandes des Cappeler Schützenverein e.V. zustimmen. Der Trainingsbetrieb wird nun über die Onlinebuchung gesteuert, die bewirkt das die Anzahl der Schützen begrenzt werden kann.




8. April 2020


Cappeler Sportschützen trauern um Dieter Schmiedeldes

Die Cappeler Sportschützen trauern um ihren Ehrenvorsitzenden Dieter  Schmiedel, der am 30.03.2020 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.  Dieter Schmiedel ist 1973 in den Cappeler Schützenverein eingetreten.  1975 schloss er sich der damaligen Schiessriege des Cappeler  Schützenvereins an und war seitdem aktiver Sportschütze im WSB. 1986  übernahm er den Vorsitz der Sportschützenabteilung des Cappeler  Schützenvereins und übte dieses Amt 30 Jahre aus. Sechs Jahre Später  wurde er auch zum Bezirksvorsitzenden des Schützenbezirks Hellweg im  Westfälischen Schützenbund gewählt. 2010 wurde er Ehrenvorsitzender des  Bezirks Hellweg und 2016 Ehrenvorsitzenden der Sportschützenabteilung  des Cappeler Schützenvereins.

Für Dieter Schmiedel war der Schiessverein eine echte Herzensangelegenheit. Nicht nur als Funktionär und aktiver Sportschütze, auch als Planer und Organisator brachte er sich stets ein. So im Jahr 1978 als das Cappeler Pfarrzentrum umgebaut wurde und die Sportschützen dort über 25 Jahre ihren Sport ausführen durften ebenso wie beim Bau des vereinseigenen Schützenhauses im Jahr 2003 indem die Sportschützen-abteilung seitdem beheimatet ist. Wir werden Dieter Schmiedel sehr vermissen und ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren.





1. März 2020


Die Sportschützen des Cappeler Schützenvereins nahmen erfolgreich an den Kreismeisterschaften 2020
des Schützenkreis Soest-Lippstadt teil.




In zwei Einzelwertungen konnte sich unser Schütze Jürgen Gräf behaupten!

In der Disziplin Luftgewehr Auflage Senioren 4. belegte er mit 306,6 Teilern den 1. Platz und in der Disziplin KK Auflage  50m Senioren 4. gewann er auch dort mit 279,3 Teilern den 1. Platz.

In der Einzelwertung KK Auflage  50m Senioren I. belegte Ulrich Loddenkemper mit 295,2 Teilern den  3. Platz.

In der Mannschaftswertung KK Auflage 50m Senioren I.  belegten die Schützen des Cappeler SV e.V. I. mit Ulrich Loddenkemper, Andreas Mueller und Jörg Guderjan und 856,3 Teilern den 2 Platz.

Mit nicht mal einem ganzen Ring, verfehlte unsere Mannschaft mit Werner Trettin, Jürgen Kammermann und Ulrich Loddenkemper mit 927,4 Teilern in der Mannschaftswertung Luftgewehr Auflage Senioren 1, den dritten Platz und konnte sich damit den vierten Platz sichern.




28. Dezember 2019


Traditionellen Jahresabschlussfeier der Cappeler Sportschützen 2019


Zum traditionellen Jahresabschluss Schießen trafen sich am letzten Samstag des Jahres insgesamt 38 Sportschützen auf dem neu modernisierten Schießstand im Cappeler Schützenhaus.

Der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann bedankte sich für das Zahlreiche Erscheinen der Sportschützen. Des Weiteren sprach der 1. Vorsitzende über die Herausforderungen der Cappeler Sportschützen im Jahr 2019 und dann die doch so positiven Ziele ! Nun stand die Siegerehrung des Vereinsmeisterschaft Schießen der LG + LP auf dem Programm, die an drei Tagen im Dezember 2019 ausgetragen wurden. Der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann konnte folgende Vereinsmeister 2019 auszeichnen:
    

In den Disziplinen
Luftgewehr Freihand                       :                  - Barnhusen, Ralf
Luftgewehr Auflage Senioren        :                  - Kammermann, Jürgen

Luftgewehr Auflage Damen           :                  - Henzel, Nicole
Luftpistole Freihand                          :                  - Anicic, Marko

LG-Hobbyklasse Auflage Damen  :                  - Heiler, Irene
LG-Hobbyklasse Auflage Herren  :                  - Rineck, Martin
Beste 10 Teilerwertung                    :                  - Jürgen Kammermann     

Anschließend fand dann das jährliche Preisschießen statt mit fünf Schuss auf eine Glücksscheibe.

Alle Ergebnisse: <Hier klicken>




18. Mai 2019


Rundenwettkampfsaison 2018/2019


An der Rundenwettkampfsaison 2018/2019 nahmen die Cappeler Sportschützen mit insgesamt 25 Einzelschützen und 6 Mannschaften teil. In allen Disziplinen und Altersklassen wurden gute Ergebnisse erzielt.
Besonders gut lief es diese Saison in der Disziplin KK50mAuflage. Dort erreichte Andreas Müller den 2.Platz in der Einzelwertung und die Mannschaft mit Jörg Guderjan, Andreas Müller und Uli Loddenkemper den 3.Platz.

Ergebnisse Rundenwettkampfsaison 2018/2019 <Hier klicken>    

 
 
11. Mai 2019


Jahresausflug der Cappeler Sportschützen 2019



Insgesamt 43 Frauen und Männer der Cappeler Sportschützen fuhren am Samstag den 11.05.2019 mit dem Planwagen zum Gasthof "Lemkerberg" um dort einen geselligen Nachmittag zu verbringen.
Auf dem Programm stand wie schon im Jahr 2016 ein Vogelschießen.
Nach einer kurzen Einweisung durch den Schiessmeister und dem ziehen der Schiessmarken wurde dem Hölzernen Vogel im Kugelfang mächtig zugesetzt.

Mit dem 81 Schuss sicherte sich Andreas Müller die Krone. Mit dem 119 Schuss viel durch Aloys Loddenkemper das Zepter und mit dem 121 Schuss durch Christoph Gückel der Apfel.



Mit dem 179 Schuss holte Jürgen Langner den Rest des Vogels aus dem Kugelfang und ist jetzt neuer König der Sportschützenabteilung.
Nach dem anstrengenden Vogelschießen wurde sich an einem leckeren Grillbuffet gestärkt,
bevor es mit dem Planwagen gegen 19:30 Uhr wieder Richtung Heimat ging. Den Tag beendeten viele Teilnehmer noch in Cappel im Posthorn.






16. April 2019


Jahreshauptversammlung der Cappeler Sportschützen 2019




Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Cappeler Schützenvereins Abtl. Sportschützen konnte der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann durchweg positives berichten. So stieg die Mitgliederzahl im letzten Kalenderjahr um 10 Schützen, von einer stark gestiegenen Trainingsbeteiligung und von der Teilnahme an den Stadt, Kreis und Bezirksmeisterschaften sowie Rundenwettkämpfen bei denen mehrere Podestplätze erreicht werden konnten. Anschließend folgten die weiteren Berichterstattungen sowie die Entlastung des Vorstands.
Unter dem Punkt.Wahlen wurde Bernd Hollenhorst und Andreas Müller in Ihren Ämtern als 2.Vorsitzender und Schriftführer bestätigt. Neu gewählt wurde Jörg Guderjan zum Jugendsportleiter.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sportschützenabteilung des Cappeler Schützenvereins wurde Bernd Hollenhorst  mit einer Ehrennadel und Urkunde des WSB geehrt.

Unter Punkt Verschiedenes berichtete der Vorsitzende über den Stand der Planungen zum Umbau des in die Jahre gekommenen Luftgewehrschießstand auf eine elektronische Schießstandtechnik.
Außerdem wurden noch Anmeldungen für den diesjährigen Ausflug entgegengenommen.
Zum Schluss konnte noch ein Termin für die Mannschaftsbesprechung mit anschl. Grillen Ende August gefunden werden.
Nach der Versammlung stellte sich der Vorstand mit den neu und wiedergewählten Mitgliedern zum Gruppenfoto.vl.:  Bernd Hollenhorst, Andreas Müller, Jörg Guderjan, Franz-Josef Zimmermann, Aloys Loddenkemper und Jürgen Kammermann.










02. Februar 2019


Cappeler Sportschützen bei den Bezirksmeisterschaften




Am Samstag, den 02.02.2019 nahmen 5 Sportschützen des Cappeler Schützenvereins an den  Bezirksmeisterschaften im Landesleistungszentrum in Dortmund teil.
In  der Seniorenklasse Luftgewehr Auflage belegte man gute
Plätze im Mittelfeld und hofft nun auf die Teilnahme an den Landesmeisterschaften an gleicher Stelle im Juni 2019.




Auf unserem Foto (v.l.n.r.) die Schützen  Werner Trettin, Jörg Guderjan, Jürgen Kammermann, Andreas  Müller und Friedhelm Gräf.

Alle Ergebnisse: <Hier klicken>



28. Dezember 2018


Traditionellen Jahresabschlussfeier der Cappeler Sportschützen 2018


Am Freitag dem 28.12.2018 trafen sich die Cappeler Sportschützen zum traditionellen Jahresabschlussfeier
auf dem Schießstand im Cappeler Schützenhaus. Der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann bedankte sich für
das Zahlreiche Erscheinen der Sportschützen. Des Weiteren sprach der 1. Vorsitzende nur positives über
das Cappeler Sportschützen Jahr 2018. Nun stand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaftschießen LG + LP
auf dem Programm, die am 4, 9 und 11.Dezember 2018 ausgetragen wurden. Der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann
konnte folgende Vereinsmeister 2018 auszeichnen:
     

In den Disziplinen
 
Luftgewehr Freihand                       :                 - Sebastian Heiler
 
Luftgewehr Auflage Senioren        :                  - Jörg Guderjan
 
Luftpistole                                         :                  - Jörg Guderjan
LG-Hobbyklasse Auflage Damen  :                  - Nicole Henzel
 
LG-Hobbyklasse Auflage Herren  :                 - Sebastian Butter
 
Beste 10 Teilerwertung                    :                 - Sebastian Butter        

Anschließend fand dann das jährliche Preisschießen statt mit fünf Schuss auf eine Glücksscheibe.

Alle Ergebnisse: <Hier klicken>







17. November 2018

Sportschützen erfolgreich bei der Stadtmeisterschaft 2018



Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft 2018 erzielten unsere Sportschützen in der Hobbyklasse Luftgewehr Auflage obere Plätze.





24. Oktober 2018

Sportschützen erfolgreich bei der Kreismeisterschaft 2018


Auf unserem Foto (v.l.n.r.) die Schützen Werner Trettin, Klaus Hartmann,  Andreas Müller und Ulrich Loddenkemper.

Die  Sportschützenabteilung des Cappeler Schützenvereins nahmen  erfolgreich an den Kreismeisterschaften 2018 des Schützenkreis  Soest-Lippstadt teil. In der Mannschaftswertung KK_Auflage 50m Senioren I  belegten die Schützen Jörg Guderjan, Ulrich Loddenkemper und Andreas  Müller mit 847,5 Teilern den 2.Platz. In der Einzelwertung KK_Auflage  50m Senioren II belegte der Schütze Friedhelm Gräf mit 280,5 Teilern den  3. Platz. In der Einzelwertung Luftgewehr Auflage Senioren I belegte der  Schütze Jürgen Kammermann mit 311,8 Teilern den 3. Platz.




18. Oktober 2018

Vereinsgewehr für Linksschützen



Passend zum Kompanieschiessen des Cappeler Schützenvereins schaften die Sportschützen nun auch ein Vereinsgewehr für Linksschützen an.
Das FWB-Luftgewehr kann ab sofort an den Übungsabenden Probegeschossen werden.




7. Oktober 2018
Pokalschießen im September


Im September nahmen die Cappeler Sportschützen erfolgreich an den Pokalschießen in Hovestadt und Oestinghausen teil. Sie konnten jeweils einen 1. 2. Und 3. Platz erringen.


09. Juli 2018
Liga41plus-Kreis Soest-Lippstadt

Zum ersten Mal nahmen die Cappeler Sportschützen beim Westfälischen Schützenbund 1861 e. V. am Liga Wettkämpfen  teil.  In der Gruppe Liga41plus-Kreis Soest-Lippstadt stiegen sie gut  ein. Die Teilnehmer der anderen Mannschaften schauten nicht schlecht wie  kräftig ihr neuer Gegner war. Bei den spanenden Wettkämpfen Mann gegen  Mann konnten sich die Cappeler Sportschützen bei einigem Stechen um die  Punkte behaupten. Nur mit viel Mühe konnten die anderen  Mannschaften unsere Cappeler Sportschützen von Platz 2 verdrängen. So  gewann die Cappeler Sportschützen nur den 4 Platz mit Punkt Gleichheit  und 5 Ringe mehr gegen über dem 3 Platz. Der Sieger des 3 Platzes konnte  sich nur bei den Einzelpunkten knapp behaupten. Somit werden Cappeler  Sportschützen auch weiterhin in Zukunft an den WSB-Liga Wettkämpfe
n
die teilnehmen.


08. Juli 2018
Landesmeisterschaft in Dortmund



Die Cappeler  Sportschützen belegten bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften  2017/2018 gute Plätze und qualifizierten sich somit für die  Landesmeisterschaften in Dortmund, an denen sie am 24.06.2018 teilnahmen.




21. Mai 2018

Sportschützen auf dem dritten Platz!

 
 

 
 



Die erste Mannschaft der Cappeler Sportschützen Andreas  Müller, Jürgen Kammermann, Werner Trettin und Jörg Guderjan erkämpfte  sich bei den Rundenwettkämpfen 2017/2018 des WSB in der  Mannschaftswertung Luftgewehr Auflage 70 Senioren 1 ( m/w ) mit 5.579,2  Teilern den dritten Platz. Dicht gefolgt von der ersten Mannschaft des  SSV Lipperbruch  mit  5.578,2 Teilern. ​ ​​                                             ​​

Alle Ergebnisse der Rundenwettkämpfe des WSB 2017/2018 <Hier klicken>







14. Mai 2018
Jahreshauptversammlung der Cappeler Sportschützen 2018




 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Cappeler Schützenvereins Abtl. Sportschützen konnte der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann durchweg positives berichten. So konnte er fünf neue Mitglieder begrüßen, von einer stark gestiegenen Trainingsbeteiligung und von der Teilnahme an den Stadt-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie Rundenwettkämpfen berichten, wo mehrere Podestplätze erreicht werden konnten. Anschließend folgten die weiteren Berichterstattungen sowie die Entlastung des Vorstandes. Unter dem Punkt.Wahlen wurde Aloys Loddenkemper in seinem Amt als 2.Kassenwart bestätigt und Jörg Guderjan zum Medien- und Pressewart neu gewählt.Claudia Stanzmann wurde für 35-jährige Mitgliedschaft in der Sportschützenabteilung geehrt.
Unter dem Tagespunkt Verschiedenes berichtete der Vorsitzende, dass sich an der in die Jahre gekommenen Schießstandtechnik die Reparaturen häufen und man plant, dass in den nächsten zwei bis drei Jahren die sechs Seilzugbahnen durch eine elektronische Schießstandtechnik ausgetauscht werden. Im Jahr 2022 feiert die Sportschützenabteilung ihr 50-jähriges Bestehen und plant auf der neuen Anlage ein Jubiläumspokalschießen. Zum Schluss konnte noch ein Termin für die Mannschaftsbesprechung mit anschl. Grillen Ende August gefunden werden.







14. Mai 2018
Cappeler Sportschützen bei den Bezirksmeisterschaften




Am Samstag, den 20.01.2018 nahmen  neun Sportschützen des Cappeler Schützenvereins an den  Bezirksmeisterschaften im Landesleistungszentrum in Dortmund teil.
 
In  der Seniorenklasse Luftgewehr Auflage belegte man gute
 
Plätze im Mittelfeld und hofft nun auf die Teilnahme an den Landesmeisterschaften an gleicher Stelle im Juni 2018.



Auf unserem Foto (v.l.n.r.) die Schützen  Werner Trettin, Franz-Josef Zimmermann, Jürgen Kammermann, Jürgen Gräf,  Kai Gärtling, Ralf Barnhusen, Jörg Guderjan, Friedhelm Gräf und Andreas  Müller.

Alle Ergebnisse: <Hier klicken>
 
 
 

Zurück zum Seiteninhalt