Ereignisse - Cappeler Sportschuetzen

Cappeler Sportschützen und Freunde
Direkt zum Seiteninhalt
17. November 2018

Sportschützen erfolgreich bei der Stadtmeisterschaft 2018



Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft 2018 erzielten unsere Sportschützen in der Hobbyklasse Luftgewehr Auflage obere Plätze.





24. Oktober 2018

Sportschützen erfolgreich bei der Kreismeisterschaft 2019


Auf unserem Foto (v.l.n.r.) die Schützen Werner Trettin, Klaus Hartmann,  Andreas Müller und Ulrich Loddenkemper.

Die  Sportschützenabteilung des Cappeler Schützenvereins nahmen  erfolgreich an den Kreismeisterschaften 2019 des Schützenkreis  Soest-Lippstadt teil. In der Mannschaftswertung KK_Auflage 50m Senioren I  belegten die Schützen Jörg Guderjan, Ulrich Loddenkemper und Andreas  Müller mit 847,5 Teilern den 2.Platz. In der Einzelwertung KK_Auflage  50m Senioren II belegte der Schütze Friedhelm Gräf mit 280,5 Teilern den  3. Platz. In der Einzelwertung Luftgewehr Auflage Senioren I belegte der  Schütze Jürgen Kammermann mit 311,8 Teilern den 3. Platz.




18. Oktober 2018

Vereinsgewehr für Linksschützen



Passend zum Kompanieschiessen des Cappeler Schützenvereins schaften die Sportschützen nun auch ein Vereinsgewehr für Linksschützen an.
Das FWB-Luftgewehr kann ab sofort an den Übungsabenden Probegeschossen werden.




7. Oktober 2018
Pokalschießen im September


Im September nahmen die Cappeler Sportschützen erfolgreich an den Pokalschießen in Hovestadt und Oestinghausen teil. Sie konnten jeweils einen 1. 2. Und 3. Platz erringen.


09. Juli 2018
Liga41plus-Kreis Soest-Lippstadt

Zum ersten Mal nahmen die Cappeler Sportschützen beim Westfälischen Schützenbund 1861 e. V. am Liga Wettkämpfen  teil.  In der Gruppe Liga41plus-Kreis Soest-Lippstadt stiegen sie gut  ein. Die Teilnehmer der anderen Mannschaften schauten nicht schlecht wie  kräftig ihr neuer Gegner war. Bei den spanenden Wettkämpfen Mann gegen  Mann konnten sich die Cappeler Sportschützen bei einigem Stechen um die  Punkte behaupten. Nur mit viel Mühe konnten die anderen  Mannschaften unsere Cappeler Sportschützen von Platz 2 verdrängen. So  gewann die Cappeler Sportschützen nur den 4 Platz mit Punkt Gleichheit  und 5 Ringe mehr gegen über dem 3 Platz. Der Sieger des 3 Platzes konnte  sich nur bei den Einzelpunkten knapp behaupten. Somit werden Cappeler  Sportschützen auch weiterhin in Zukunft an den WSB-Liga Wettkämpfe
n
die teilnehmen.


08. Juli 2018
Landesmeisterschaft in Dortmund



Die Cappeler  Sportschützen belegten bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften  2017/2018 gute Plätze und qualifizierten sich somit für die  Landesmeisterschaften in Dortmund, an denen sie am 24.06.2018 teilnahmen.




21. Mai 2018

Sportschützen auf dem dritten Platz!

 
 

 
 



Die erste Mannschaft der Cappeler Sportschützen Andreas  Müller, Jürgen Kammermann, Werner Trettin und Jörg Guderjan erkämpfte  sich bei den Rundenwettkämpfen 2017/2018 des WSB in der  Mannschaftswertung Luftgewehr Auflage 70 Senioren 1 ( m/w ) mit 5.579,2  Teilern den dritten Platz. Dicht gefolgt von der ersten Mannschaft des  SSV Lipperbruch  mit  5.578,2 Teilern. ​ ​​                                             ​​

Alle Ergebnisse der Rundenwettkämpfe des WSB 2017/2018 <Hier klicken>







14. Mai 2018
Jahreshauptversammlung der Cappeler Sportschützen 2018




 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Cappeler Schützenvereins Abtl. Sportschützen konnte der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann durchweg positives berichten. So konnte er fünf neue Mitglieder begrüßen, von einer stark gestiegenen Trainingsbeteiligung und von der Teilnahme an den Stadt-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie Rundenwettkämpfen berichten, wo mehrere Podestplätze erreicht werden konnten. Anschließend folgten die weiteren Berichterstattungen sowie die Entlastung des Vorstandes. Unter dem Punkt.Wahlen wurde Aloys Loddenkemper in seinem Amt als 2.Kassenwart bestätigt und Jörg Guderjan zum Medien- und Pressewart neu gewählt.Claudia Stanzmann wurde für 35-jährige Mitgliedschaft in der Sportschützenabteilung geehrt.
Unter dem Tagespunkt Verschiedenes berichtete der Vorsitzende, dass sich an der in die Jahre gekommenen Schießstandtechnik die Reparaturen häufen und man plant, dass in den nächsten zwei bis drei Jahren die sechs Seilzugbahnen durch eine elektronische Schießstandtechnik ausgetauscht werden. Im Jahr 2022 feiert die Sportschützenabteilung ihr 50-jähriges Bestehen und plant auf der neuen Anlage ein Jubiläumspokalschießen. Zum Schluss konnte noch ein Termin für die Mannschaftsbesprechung mit anschl. Grillen Ende August gefunden werden.







14. Mai 2018
Cappeler Sportschützen bei den Bezirksmeisterschaften




Am Samstag, den 20.01.2018 nahmen  neun Sportschützen des Cappeler Schützenvereins an den  Bezirksmeisterschaften im Landesleistungszentrum in Dortmund teil.
 
In  der Seniorenklasse Luftgewehr Auflage belegte man gute
 
Plätze im Mittelfeld und hofft nun auf die Teilnahme an den Landesmeisterschaften an gleicher Stelle im Juni 2018.



Auf unserem Foto (v.l.n.r.) die Schützen  Werner Trettin, Franz-Josef Zimmermann, Jürgen Kammermann, Jürgen Gräf,  Kai Gärtling, Ralf Barnhusen, Jörg Guderjan, Friedhelm Gräf und Andreas  Müller.

Alle Ergebnisse: <Hier klicken>
 
 
 

4 Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 143.0/5

1 2
DEG Energie
2018-09-06 09:21:52
Viel Erfolg und "Gut Schuss" für die kommende Liga-Saison.
DEG Sonne + Wärme
2018-09-06 09:19:56
Sieht schon gut aus. Weiter so und viel Erfolg für die kommende Saison.
Jörg Guderjan
2018-09-05 20:39:20
Sorry meine Schuld. Geht jetzt.
1 2
Zurück zum Seiteninhalt