_ _ _50-jähriges Vereinsjubiläum - Cappeler Sportschuetzen

Aktuelles > Fotos
** Cappeler Sportschützen feiern 50Jähriges Jubiläum **
Geschrieben Jürgen Kammermann

Am letzten September Wochenende feierten die Sportschützen des Cappeler Schützenvereins ihr 50jähriges Jubiläum. Im festlich geschmückten Schützenhaus konnte der 1.Vorsitzende Jürgen Kammermann rund 120 Gäste begrüßen.
In seiner Rede blickte Kammermann auf einige Stationen der 50-jährigen Vereinsgeschichte zurück. Auch für die Zukunft ist bestens gesorgt, im vereinseigenen Schützenhaus steht den Sportschützen, nach den nun abgeschlossenen Modernisierungsmaßnahmen,
die modernste Trainings- und Schießstandtechnik zur Verfügung.
Das Rahmenprogramm der Jubiläumsfeier bildeten zwei Auftritte der „Westhighland Pipes & Drums“ und eine Tombola.
Absoluter Höhepunkt des Abends war die Ehrung der zwei Anwesenden Gründungsmitglieder Bernhard Hollenhorst und Alois Loddenkemper für 50-jährige Mitgliedschaft beim Westfälischen Schützenbund, durch den 1.Vorsitzenden des Schützenkreises Soest-Lippstadt Herr Klaus Neise.
Für 45-jährige Mitgliedschaft wurden die Sportschützen Andreas Müller, Klaus Hartmann und Jürgen Kammermann geehrt.
Nachdem der offizielle Teil der Jubiläumsfeier beendet wurde, und sich die Gäste am Grillbuffet gestärkt hatten,
wurde gefeiert und getanzt bis tief in die Nacht.

Bild (v.l.): Jürgen Kammermann, Bernhard Hollenhorst, Klaus Hartmann,
Alois Loddenkemper, Andreas Müller und Klaus Neise.